Von Anfang an dabei...

 

Axel

Mein Name ist Axel. Wie die meisten der Coaches bei Frischluft Drill betreibe ich seit meiner frühsten Kindheit Sport. Ich fing mit 5 Jahren mit Schwimmen und Leichtathletik an. Ab meiner frühen Jugend wechselte ich zum Fußball, wo ich bis zur Männermannschaft spielte. Dies tu ich bis heute noch leidenschaftlich gerne.

Meine „sportliche Vita“ ist geprägt von vielen Sportarten, welche ich währenddessen ausprobierte/betrieben habe. Ergänzend zu meinen sportlichen Aktivitäten trainierte ich 2 Jahre die (D-)Jugend in Markdorf gemeinsam mit Remo. 

Remo brachte mich dann glücklicherweise zu Frischluft Drill. Das Konzept der sportlichen Aktivität in der freien Natur, natürlich – und gerade- bei jedem Wetter gemeinsam mit Gleichgesinnten zu sein, sich dadurch gemeinsam gesund und fit zu halten, hat mich sofort überzeugt. 

Nach nun mehreren gemeinsamen, sportlichen Jahren bekam ich die Möglichkeit, den Trainerschein der B-Lizenz zu machen, um dadurch meine Begeisterung zum Sport mit Wissen zu füllen. Dadurch kann ich nun andere Sportbegeisterte oder jene, die es noch werden wollen, gezielt trainieren und natürlich motivieren!  

Mein Motto: „Dein Körper kann alles! Es ist dein Kopf, den Du überzeugen musst.“