Vom Teilnehmer zum Fitnesstrainer…

Remo

Mein Name ist Remo. Seit meiner frühesten Kindheit habe ich mich dem Sport verschrieben. Bereits mit 6 Jahren begann ich mit dem Fußball und spielte bis in den Männerbereich.

Als meine Tochter und mein Sohn mit dem Fußball begannen, übernahm ich eine Jugend – Mannschaft und war 6 Jahre beim SC Markdorf als Jugendtrainer tätig.

Durch das Nordic Walking und Joggen wurde mir bewusst, dass Sport in der Natur sehr viel mehr Spaß macht.

Durch glückliche Umstände lernte ich Jan und Frischluft Drill kennen. Der Sport in der Natur mit Gleichgesinnten ob jung oder älter motivierte mich, einen Fitness Trainer Lehrgang zu besuchen und die Trainer B – Lizenz und später dann auch noch die medizinische Fitnesstrainer-Lizenz zu erwerben. Dieses Wissen möchte ich gerne an andere Sportler weitergeben.

Mein Motto: „Es ist nichts unmöglich und Ausreden gibt es nicht.“